Dart-Club Langendamm

 
 

Oster-Ferienpass 2019 beim DCL gut besucht

Teilnehmer Ferienpass 2019Bild vergrößern © DC Langendamm

Viel Spaß hatten die jugendlichen Teilnehmer bei der Ferienpass-Aktion des DCL in der Siedlerklause. 

Anika Gieszer, derzeit Deutschlands Nr.5 der aktuellen Damen-Rangliste, erklärte den neugierigen Teilnehmern, die Spielregeln und gab Infos zum Dartboard und dem Zubehör. Bei einem lockeren Spielchen "Around the clock", bei dem man die Zahlen im Uhrzeigersinn der Reihe nach treffen muss, bekamen die Jugendlichen schnell das Gefühl für die richtige Wurftechnik und den korrekten Stand.

Nach einer kleinen Pause mit Snacks und Softdrinks, die Gastwirtin Tanja Frödrich-Mason freundlicherweise gratis bereitstellte, ging es dann ans Eingemachte, bzw soeben Erlernte.

Ein Turnier, bei dem die Teilnehmer im "Einfach-Aus-Modus" in drei Gruppen gegeneinander spielten, sorgte für Spannung und sportlichen Ehrgeiz. Hier zeigten die jungen Damen den zahlreichen jungen Männern die Grenzen auf. Chiara Gieszer siegte vor ihrer Schwester Vivien. Auf Platz 3 landete Niclas Stingl.

Die Platzierungen waren aber an diesem schönen Nachmittag Nebensache. Die jungen Menschen hatten viel Spaß und waren alle mit großem Engagement bei der Sache. Alle Teilnehmer erhielten am Ende der Veranstaltung eine schöne Erinnerungsmedaille.

Meldung vom 07.05.2019Letzte Aktualisierung: 16.06.2019


« zurück


Ergebnisse

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.

Interessante Links